Der Jugendausschuss

Wir sind eine lustige Gruppe motivierter Jugendlicher ab 13 Jahre, die sich vor ca. 2 Jahren überlegt hat, etwas für die Jugend in Markoldendorf zu tun. Entstanden ist diese Idee im MTV und wird nun nicht nur von Vereinsmitgliedern, sondern auch von den Besuchern des Jugendraums, getragen.

Unsere Hauptaktionen sind Zurzeit die alljährliche Pool-Party, zum Beginn der Sommerferien, und der Summer-Break.

Der Summer-Break ist eine große Sommerfete, die letztes Jahr ins Leben gerufen und sehr gut angenommen wurde. Eine Wiederholung ist in diesem Jahr geplant! Außerdem haben wir schon zwei Mal eine Sportnacht organisiert, bei denen sich die Jugendlichen zu später Stunde richtig auspowern konnten.

Von den Erlösen die wir beim Verkauf von Cocktails, Würstchen, etc. einnehmen unterstützen wir die Jugendarbeit in Markoldendorf, indem wir Ausflüge mit den Kids organisieren oder Zuschüsse für die Anschaffungen von Spielgeräten und Ähnlichem abgeben.

Insgesamt ist zu bemerken, dass trotz der vielen organisatorischen Arbeiten, die wir natürlich selbst koordinieren, der Spaß absolut im Vordergrund steht!