Kinder und Jungendliche

Immer mit Ende der Sommerferien wird der Trainingsbetrieb am Dienstag um 17.00 Uhr im Gemeinschaftshaus aufgenommen.

Die Gruppe aus zurzeit sieben Kindern im Alter zwischen neun und 13 Jahren hat sehr viel Spaß am Training und am Spiel und legt stetigen sportlichen Fortschritt an den Tag.

In Kooperation mit dem Tischtennis Regionsverband Südniedersachsen (TTRV) steht dem dem Jugendwart Eckhard Kues regelmäßig ein Bundesfreiwilligendienst-Leistender für das professionelle Kinder- und Jugendtraining zur Seite.

Als regelmäßiger Höhepunkt der jungen Karrieren unserer Kinder führt die Abteilung im Januar ein mini-Meisterschaftsturnier durch. Die mini-Meisterschaften sind ein bundesweit vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB) durchgeführter Nachwuchswettbewerb, bei dem die Kleinsten über mehrere regionale Qualifikationsstufen bis hin zu einem alljährlichen Bundesentscheid ihr Können zeigen.

Die Gruppe freut sich immer über neue Mitstreiter.

Ansprechpartner ist Jugendwart Eckhard Kues (Tel. 999 959).