Männergymnastik


Nach dem Motto „Der Freitagabend gehört dem Sport“, treffen sich Turner der Männergymnastikgruppe, um gemeinsam zu trainieren.

 

Unsere Gruppe besteht aus 26 gleichgesinnten Männern, die sich mit Gymnastik fit halten wollen. Da der Spaß nicht zu kurz kommen soll, können Interessierte anschließend noch Basketball spielen.

 

Uns ist es gelungen zwei  Übungsleiter zu gewinnen die uns professionell durchbewegen. Einmal im Monat trainiert uns Kathrin Worm, die sehr gut ausgebildet unsere Schwachpunkte schnell erkennt und auf den richtigen Bewegungsablauf der Übung achtet.

 

Ebenso Carsten Fürch, der die anderen Übungsabende gestaltet und sich bereits als Personaltrainer einen Namen gemacht hat. Weiter Infos finden sie hier: www.fuerch-fitness-ernaehrung.com

 

An jedem Übungsabend wird der Körper komplett durchbewegt. Es wird kaum ein Muskel vergessen. Gleichgewichtsübungen gehören genauso dazu wie die unterschiedlichsten Handgeräte für Koordinations- und Kraftförderung.

 

Wir trainieren um in unserer bewegungsarmen Zeit etwas für unseren Körper zu tun. Dabei macht jeder nur so viel wie er kann. Es gibt keinen Leistungsdruck, außer man macht ihn sich selbst. Wir würden uns freuen, wenn Männer jeden Alters, die Spaß an Bewegung und Spiel haben, freitags zu uns kämen. 

Fachwart:

Klaus Hühold

Tel.: 05562 / 8000

EMail: fam.huehold@t-online.de


Übungszeiten sind immer außerhalb der Schulferien

 

am Freitag

von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 

in der Schulturnhalle

Markoldendorf, Wellerser Str.18



Kontakt

MTV Markoldendorf e. V. von 1920

 

Am Pfarrgarten 11

37586 Dassel-Markoldendorf

 

Rainer Hase (1. Vorsitzender)

Tel. 05562 6103



Bei Fragen zu den Abteilungen und zum Sportbetrieb bitte zuerst direkt die Fachwarte kontaktieren!