Sauna / Wellness

Sauna- und Wellnessfreunde aufgepasst!!!!

Der MTV Markoldendorf verfügt in seinem Clubhaus über einen Sauna- und Wellnessbereich.

In zwei freundlich gestalteten Ruheräumen stehen ausreichend Liegestühle sowie kuschelige Wolldecken zwecks Entspannung nach den Saunagängen und z. B. nach einer wohltuenden kalten Schwalldusche zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse an unserem Angebot haben, möchten Sie etwas für Ihre Gesundheit tun und einen entspannten Abend verbringen wollen, melden Sie sich einfach bei unserer Saunabeauftragten P. Henning unter der Mobil-Nr. 01724578450. Dort erhalten Sie weitere Informationen.

Wir haben noch Termine frei! Für Ihr leibliches Wohl wird außerdem gesorgt. Die Clubgastronomie steht Ihnen gerne außer montags zur Verfügung.

Ihre Saunafachwartin

Die Idee und Anregung von Heinrich-Wilhelm Rohmeyer, im Clubhaus des MTV eine Sauna zu errichten, wurde vom Vorstand im Jahr 2008 in die Tat umgesetzt. Die Sauna wurde gebaut und im Dezember desselben Jahres fertiggestellt. Der stellvertretende Vorstand, Eckhard Beismann, hatte sich hier sehr eingebracht. Viele Hürden mussten genommen werden. So konnte das Projekt schließlich nur realisiert werden, weil sich an der vereinseigenen Sauna interessierte Mitglieder des MTV mit „Bausteinen“ zwischen 100 EUR und 300 EUR an der Finanzierung beteiligten. Eigenleistungen von Mitgliedern und besonders die selbstlose, tolle Unterstützung von heimischen Handwerkern ließ schließlich die zweckmäßige Sauna entstehen, Im Dezember 2008 fand der erste Saunaabend „zur Probe“ statt. Offiziell wurde die Sauna im Januar 2009 eröffnet. Seither wird sie von mehreren geschlossenen Gruppen regelmäßig genutzt. Im Jahr 2017 wurden die Räumlichkeiten um einen größeren Ruheraum erweitert.

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung im Jahr 2009 wurde angeregt, hinsichtlich der vorhandenen Sauna das Angebot des MTV um den Bereich Wellness zu erweitern. Gesagt, getan! Die Abteilung Wellness war geboren und der anwesende Clubhaus-Wirt Willy Schütze als Mitglied der „Saunafreunde 1984“ kommissarisch zum ersten Fachwart der Wellness-Abteilung gewählt.

In Hauptversammlungen des MTV wurde Willy Schütze als Fachwart - zuletzt 2012 - offiziell bestätigt und übte diese Funktion somit seit der „ersten Stunde“ aus. Petra Henning hatte als neue Wirtin das Amt der Fachwartin übernommen, ist erstmals in der Hauptversammlung des MTV im Februar 2013 bestätigt worden und nimmt diese Funktion aktuell wahr.

Stand: August 2018