MTV Markoldendorf und SV Ellensen stellen sich gemeinsam für die Zukunft auf!

Als sich am vergangenen Sonntag die beiden 1. Vorsitzenden Rainer Hase (MTV Markoldendorf) und Bernd Bauer (SV Ellensen) gemeinsam an den Tisch setzten, war es nur noch reine Formsache, und der Vertrag über eine gemeinsame Spielgemeinschaft im Bereich Herrenfussball war schnell unterschrieben. Bereits im Vorfeld hatte ein Team, bestehend aus dem Teammanager des MTV Markoldendorf Mathias Ahlswede und dem Fußball-Fachwart des SV Ellensen Christian Traupe, sowie die unten aufgeführten Vorstandsmitgliedern aus beiden Vereinen, alle Punkte geklärt um gemeinsam in eine neue Zukunft zu starten zu können. Rainer Hase sprach großes Lob an das Team aus, dem es in nur wenigen Wochen gelungen sei, eine SG auf den Weg zu bringen und alle Punkte im Vorfeld bereits geklärt waren. Bernd Bauer betonte, dass es keine einfache Aufgabe war, 2 Vereine von so unterschiedlicher Größe zusammenzuführen, und fügte hinzu, dass die Gespräche jederzeit vertrauensvoll, ergebnisorientiert und vor allen Dingen auf Augenhöhe geführt wurden. Auch die Genehmigung zur Bildung einer Spielgemeinschaft seitens des NFV-Kreisspielausschusses liegt bereits vor. Zukünftig wird die SG Markoldendorf-Ellensen mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die Erste und Zweite Mannschaft treten in der 1. und 2. Kreisklasse an und spielen abwechselnd auf den Sportplätzen in Markoldendorf und Ellensen. Die 3. Mannschaft wird als Kleinfeld-Mannschaft in der 3. Kreisklasse spielen und ihre Spiele ausschließlich in Markoldendorf austragen. Die beiden Fußball Fachwarte zeigten sich äußert zufrieden mit dem erzielten Ergebnis, und sind sich sicher, dass die neu gegründete SG ein Erfolg wird und beide Vereine nun wieder „ein Wörtchen mitreden“ werden, wenn es um Erfolge im Stadtgebiet und im Ligabetrieb geht!!

Am Tisch von links: Bernd Bauer (1. Vorsitzender SV Ellensen), Rainer Hase (1. Vorsitzender MTV Markoldendorf)

Hintere Reihe von links: Stefan Müller (2.Vorsitzender MTV Markoldendorf, Fussball-Fachwart MTV Markoldendorf), Maik Rautenberg (2. Vorsitzender SV Ellensen), Mathias Ahlswede (Teammanager MTV Markoldendorf), August-Wilhelm Strohmeier (3. Vorsitzender SV Ellensen), Christian Traupe (Fussball-Fachwart SV Ellensen).

Wanderung der ü40-Altherrenmannschaft

SG Markoldendorf / Amelsen

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022 / 2023 trafen sich im März die Fußballer der SG Markoldendorf/Amelsen zur traditionellen Wanderung durch die wunderschöne Landschaft des Sollings rund um das Örtchen Sievershausen.

Die Wanderung erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit, denn seit Jahren zählen auch die Partnerinnen und Freunde zum festen Bestandteil dazu. Während der Wanderung wird, wie auch schon in den Jahren zuvor, das legendäre Sollinger Wilddieb-Diplom gespielt. Hier messen sich die Teilnehmer in den unterschiedlichsten Einzeldisziplinen im Luftgewehrschießen, Kirschkern-Weitspucken, Holzstamm-Weitwurf, Teebeutel-Weitwurf, Nageln am Nagelstock sowie in der Königsdisziplin Exen-Runde. Dem Gesamtsieger winkt die heißbegehrte  Wanderpokaltrophäe in Form eines Zehn-Enders inklusive Gravur der Sieger. Nach der erfolgten Siegerehrung findet im Anschluss ein gemeinsames Grünkohlessen mit einem geselligen Abend statt.

Auch in diesem Jahr waren sich alle Wilddiebe einig, dass es wieder einmal eine gelungene und vor allem lustige Veranstaltung gewesen ist, welche wie gewohnt erst in den frühen Morgenstunden endete.

ü40-Altherrenmannschaft der SG Markoldendorf / Amelsen und Freunde, sowie Maskottchen Mette Hettling
Das Foto zeigt die Organisatoren mit dem glücklichen Wilddieb 2023, Frank-Roland Schoger (zweiter von rechts)

Neue Aufwärmshirts, Sporttaschen und Trikots für die II.Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft des MTVs möchte sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei ihren 3 Sponsoren bedanken.

Neue Aufwärmshirts für den Trainings,- bzw. Spielbetrieb wurden durch die großzügige Unterstützung von Jordis und Steffen Rohmeier (Gasthaus "Zur Bruchmühle", Markoldendorf) ermöglicht.

Des Weiteren hat die Mannschaft in Petra Henning (MTV Clubhaus) einen Sponsor für hochwertige und funktionale Sporttaschen gefunden.

Ein sehr großer Dank gilt ebenfalls Detlef Lohse (Malerfachbetrieb Lohse, Markoldendorf) für die Finanzierung eines kompletten Trikotsatzes, mit welchem hoffentlich in den nächsten Spielzeiten auch noch viele Punkte eingesammelt werden.

Minisoccer-Spielfeld

mit LED-Flutlichtstrahler ausgestattet

Das Minisoccer-Spielfeld wurde im März 2023 mit einem LED-Flutlichtstrahler ausgestattet. Per Funkschalter wird der Strahler aktiviert.

Die Trainer der Fußballabteilung haben nun zusätzlich die Möglichkeit, den Soccerplatz auch in der dunklen Jahreszeit sinnvoll zu nutzen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die fleißigen Helfer Matthias Ahlswede, Marco Buchholz, Timo Spangenberg und Stefan Müller.

Des Weiteren gilt der Dank auch Jens Brandes für die Bereitstellung seines Hubsteigers.

27.07.2018

Am Sonntag, den 5. August beginnt die Saison 2018/19 in der Ersten Kreisklasse.

Die 1. Herrenmannschaft beginnt mit einem Heimspiel am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Karl-Heinz-Seeger-Platz
gegen den SV Mackensen und wünscht sich einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison.

MTV Markoldendorf e. V. von 1920

Am Pfarrgarten 11

37586 Dassel-Markoldendorf

Rainer Hase (1. Vorsitzender)

Tel. 05562 6103

Bei Fragen zu den Abteilungen und zum Sportbetrieb bitte zuerst direkt die Fachwarte kontaktieren!