Tennis

Die Tennisabteilung unterhält eine vereinseigene Tennisanlage direkt neben dem Karl-Heinz-Seeger Sportplatz in Markoldendorf. Neben drei Sandplätzen verfügt die Abteilung über ein eigenes Clubhaus mit Umkleide- und Duschräumen. Auf den drei immer gut präparierten Plätzen können die ca. 80 Mitglieder regelmäßig von Mai bis Oktober ihren Sport betreiben.

Am Punktspielbetrieb nehmen Damen-, Herren- und Juniorenmannschaften in verschiedenen Alters- und Spielklassen teil.

Im Jugendbereich erteilt ein lizenzierter Trainer sowohl im Sommer als auch im Winter einmal wöchentlich Training in Kleingruppen.

Vereinsmeisterschaften und Kuddel-Muddel-Turniere werden regelmäßig durchgeführt, diverse Wanderungen, Sommerfeste, Ferienpassaktionen und gemeinsame Besuche von Tennisturnieren ergänzen das sportliche Angebot.

Zu begrenzten Tageszeiten können auch Nichtmitglieder auf der Tennisanlage gegen eine geringe Gebühr Tennis spielen. Gastmarken hierzu können in Noby`s Kiosk in Markoldendorf erworben werden.

Informationen zur Tennisabteilung erteilen Abteilungsleiterin Ute Muth und Tennis-Sportwart Jan Sprink. Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche ist Jugendwartin Michaela Ahlswede.

Stand: August 2022

Mitglieder bei den Gerry Weber Open in Halle